Aktuelle News und Stories aus der Welt der Bio-Tees

Wir haben die besten Beiträge für Euch zusammengestellt.
Alles rund um den Tee – aktuelle Themen, neueste Trends, Wissenswertes über den Anbau, kleine Geschichten, schönste Teemomente, köstliche Tee-Rezepte.

In diesem Jahr hat – aus gegebenem Anlass – das Home Office die Arbeitswelt erobert. Nach und nach tauschen viele nun wieder den heimischen Schreibtisch gegen ihren eigentlichen Arbeitsplatz im Büro. Das „back to the office“-Movement nehmen wir zum Anlass, mit euch Tipps und Tricks zum Thema Nachhaltigkeit im Büro zu teilen. Denn es ist gar nicht so schwer, auch im hektischen Business-Alltag grün zu leben.
Hurra, hurra der Sommer ist da! Das Jahr 2020 hat uns in vielerlei Hinsicht überrascht und bitter enttäuscht – aber auf den Sommer ist Verlass. Die Temperaturen steigen und wir können endlich unsere Sommerkleidung entstauben und ausführen. Ja, wir lieben diese warmen, herrlichen Monate im Jahr. Wenn die Hitze kommt, fordern wir mitunter allerdings auch unseren Kreislauf ein wenig raus. Damit der in Schwung bleibt und ihr die heißen Tage so richtig genießen könnt, haben wir für euch ein paar Tipps und Tricks gegen Kreislaufprobleme im Sommer.
Grüner Tee ist „irgendwie gesund“ – das wissen wir. Aber grüner Tee ist ein echtes Wow-Produkt und tut unserem Körper und Geist so richtig gut. In der Welt von Pflege und Beauty ist grüner Tee längst kein Geheimtipp mehr. Was grünen Tee für die Beauty-Industrie so interessant macht, ist vor allem seine beruhigende Wirkung auf die Haut. Außerdem sollen mit seiner Hilfe Haare einen ganz besonderen Glanz entwickeln. Wir haben dafür jeweils ein DIY-Rezept für euch ;)
Wir haben für euch unser Best of der leckersten Sommerdrinks zusammengestellt – und alle enthalten eine ganz besondere Zutat: Tee :-) Wir haben vier besonders leckere HEEDY-Sorten ausgewählt, mit denen ihr köstliche, kühle Drinks zaubern könnt. Unsere aromatischen und nachhaltigen Tee-Variationen sind nämlich heiß UND kalt ein absoluter Genuss.
Wir stecken mittendrin in einem besonderen Jahr. Corona bedingt verzichten wir gerade auf so viele Dinge, die für die meisten von uns fester Bestandteil des „normalen“ Alltags sind – und auch einfach Spaß machen. Auch das Thema Urlaub ruft aktuell nicht Vorfreude sondern eher ein Stirnrunzeln hervor. Lange Wochenenden, Maiferien, Sommerurlaub – was stellen wir in diesem Jahr bloß mit den schönsten Tagen des Jahres an, wenn Wegfahren nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich ist? Kann Urlaub zuhause wirklich schön sein?
Im Moment ist alles anders. Auf den Grund möchten wir gar nicht mehr weiter eingehen, ihr alle kennt ihn. Wir möchten vor allem eines: in dieser schwierigen Zeit für Zerstreuung und ein bisschen Ablenkung sorgen. Im Moment sitzen wir irgendwie alle im selben Boot und verbringen viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Ein Blick in die sozialen Medien zeigt, dass viele von euch gerade so richtig Spaß am Kochen und Backen entwickeln. Das finden wir klasse – und möchten euch mit unserem Rezeptvorschlag zum Weiterbacken motivieren!
Das Stadtleben ist bunt und vielfältig. Mit guter Infrastruktur und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten bietet es für viele Menschen einige überzeugende Vorteile gegenüber dem Alltag in ländlicheren Gebieten. Der Preis, den man häufig für ein Leben in der City zahlt, ist der Verzicht auf Platz. Kein Haus mit Garten, sondern 3. Stock und Balkon. Immer mehr Städter sehnen sich mittlerweile auch nach mehr Grün und frischem Gemüse aus dem „eigenen Garten“. Und genau hier kommt Micro Gardening ins Spiel.
Ökologischer Fußabdruck, Zero Waste Lifestyle, Recycling, CO2-Neutralität. Alle diese Begrifflichkeiten beschreiben Strategien, Prinzipien oder Maßnahmen, die in Zusammenhang mit dem Wunsch nach einem nachhaltigeren Leben verwendet werden. Aber wie „neu“ sind diese Maßnahmen zur Erreichung eines bewussteren Umgangs mit unserem Planeten eigentlich?
Die Briten haben eine ganz wunderbare Tradition in die Welt getragen: den Afternoon Tea (Teatime). Um daraus auch in den heimischen Wohnzimmern ein vollwertiges Mini-Event werden zu lassen, dürfen die passenden Snacks dazu natürlich nicht fehlen.
Glühwein, Kinderpunsch oder Kakao – so oder so ähnlich sieht die Getränkekarte der Adventszeit in der Regel aus. Klar, eine heiße Schokolade ist etwas Tolles und auch der ein oder andere Glühwein gehört für viele im Dezember einfach dazu. Wir finden allerdings, dass Abwechslung großartig ist und haben daher ein wunderbares Rezept für den perfekten Weihnachts-Cocktail für euch. Spezialzutat? Tee natürlich!
Die Weihnachtszeit ist wunderschön besinnlich, gemütlich - vielleicht sind es sogar die magischsten Tage im Jahr. Und wenn wir ganz ehrlich sind: an Weihnachten drehen wir doch auch alle ein bisschen durch...
Wir sind uns einig: Es gibt keine gemütlichere Jahreszeit als den Advent. Die Lichter in der Fußgängerzone, der köstliche Duft von Glühwein auf den Weihnachtsmärkten und dazu ein leichtes Frösteln in der Luft.
1 von 2