Im Moment ist alles anders. Auf den Grund möchten wir gar nicht mehr weiter eingehen, ihr alle kennt ihn. Wir möchten vor allem eines: in dieser schwierigen Zeit für Zerstreuung und ein bisschen Ablenkung sorgen. Im Moment sitzen wir irgendwie alle im selben Boot und verbringen viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Ein Blick in die sozialen Medien zeigt, dass viele von euch gerade so richtig Spaß am Kochen und Backen entwickeln. Das finden wir klasse – und möchten euch mit unserem Rezeptvorschlag zum Weiterbacken motivieren J
Very british - very tasty
Gemütliche Stunden zuhause laden zum Neuentdecken der charmanten Tradition von Kaffee – oder lieber noch Tee – und Kuchen zum Nachmittag ein. Dass Scones perfekt zur Teestunde passen, wisst ihr schon. Wie man die köstlichen Gebäckstücke ganz einfach selbst herstellt, verraten wir euch jetzt auch noch.
Für 12 Scones benötigt ihr folgende Zutaten:
• 225g Mehl
• 1 TL Backpulver
• 1 TL Zucker
• ½ TL Salz
• 50g weiche Butter
• 150g Joghurt
• 1 Eigelb
optional: 150g Clotted Cream & die gleiche Menge Konfitüre
Step-by-Step zur Köstlichkeit
Heizt euren Backofen auf 200°C Umluft vor.
Gebt das Mehl, das Backpulver, die Butter, den Joghurt sowie Zucker und Salz in eine Schüssel und verknetet alles gut, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Wer mag, kann an dieser Stelle noch eine Hand voll Rosinen oder Cranberries hinzugeben. Anschließend rollt ihr den Teig etwa 2cm dick aus und stecht 12x Stücke mit geriffelten Ausstechern aus.
Zu guter Letzt bestreicht ihr die rohen Süßwaren mit dem verquirlten Eigelb und backt sie rund 15 Minuten im Backofen bis sie eine schöne goldbraune Farbe angenommen haben.
Wer es noch ein bisschen süßer haben möchte, der kann die abgekühlten Scones halbieren und mit der Clotted Cream und der Konfitüre bestreichen.
Guten Appetit – und bleibt gesund!